Kommunikation in schriftlicher Form ist eine Kernkompetenz für Wissensarbeitende.

Für Wissensarbeitende ist «schreiben» genau so wichtig, wie für den Schmied die Arbeit mit Feuer und Eisen.

Deshalb wenden wir uns im ersten Angebot von sogeez diesem Thema zu:

Unter dem Titel «schlauer schreiben» bieten wir einen kostenlosen Einführungskurs an, in dem gezeigt wird, wie Anleitungen in Form von Arbeitshilfen zu mehr Effizienz beitragen können: Mehr Effizienz für …

  • Die Experten als Autoren, weil sie zielgerichtet vorgehen können und so nicht unnötig Zeit verlieren bei der Dokumentation von ihrem Wissen.
  • Die Anwenderinnen, weil sie im Zeitpunkt, wenn es benötigt wird genau das Wissen erhalten, das ihnen hilft eine Aufgabe zu erledigen.
    Und das funktioniert auch bei Aufgaben, die sie nicht so häufig ausführen oder bei solchen, die komplex sind und bei denen es schwer ist, die korrekte Ausführung aus dem Gedächtnis abzurufen.
  • Die Vorgesetzten, weil sie sicher sind, dass die Aufgaben korrekt und effizient ausgeführt werden können und so Reklamationen vermieden werden.
  • Das Unternehmen, weil das Wissen der Experten in einer brauchbaren Form dokumentiert ist – unabhängig davon, ob die Experten gerade verfügbar sind oder nicht; also auch, nachdem sie das Unternehmen bereits verlassen haben.

Schauen Sie sich doch einmal unsere Kurzeinführung zum Kurs schlauer schreiben über Business-Schreibkompetenz an auf
https://www.sogeez.ch/arbeitshilfen-einladung/

 


Urs Frei
Urs Frei

Wissensarbeiter: Neugierig und interessiert an Methoden und Tools, die uns helfen können 'besser zu werden im Besserwerden'.

Leave a Reply

Your email address will not be published.